Einladung zum 1. Oberpfaffenhofener  

  Auflagespektakel  -  hier lesen >>  

10.01.2023
Drei-Königs-Schießen 2023 mit vielen Neuerungen

Nach zwei Jahren Pause konnte heuer das 33. traditionelle Drei-Königs-Schießen endlich wieder stattfinden.
Zum ersten mal wurde dieses in der nun nicht mehr ganz so neuen Halle der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen ausgetragen.
Auch wurde erstmals nicht mehr auf Papiescheiben, sondern auf die elektonischen Scheiben geschossen.

Keinen 0-Teiler - dafür so manche 0-er

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Elektronik an so manch einem schlechteren Schuß die Schuld gegeben wurde.
Allerdings ließ sich der eine oder andere Schuß, der nicht angezeigt wurde, auf den vorsorglich verstärkten Meßrahmen wiederfinden.
Auch das dieses Jahr erstmals auf 15 Meter geschossen wurde, machte die Sache nicht einfacher, aber Spannender.

Die Entscheidung die Stände in die Halle zu verlegen wurde von allen Schützen begrüßt, da nun alle 10 Stände nebeneinander sind und wesentlich mehr Platz für Schützen und Zuschauer vorhanden ist.
Geschossen wurden 40 Schuss auf die Normalscheiben und jeweils ein Schuss auf die Ehren- und Überraschungsscheibe.
Besuch bekamen wir dann noch von der Weßlinger Blasmusik, die es sich nicht nehmen ließ zum neuem Jahr aufzuspielen.

Ebenso gaben sich die Sternsingern mit unserem Jungschützen Markus Schlosser die Ehre und brachten den Sternsingersegen zum Vereinsheim Oberpfaffenhofen.

Am späterem Nachmittag standen dann auch die Gewinner in den verschiedenen Klassen fest:

Schützenklasse Adlerwertung:
1. Stefanie Kölbl, 42,4 Teiler
2. Peter von Cube, 22 Ringe
3. Jürgen Schmid, 58,1 Teiler

Extraklasse Adlerwertung:
1. Franz Huber, 21,5 Teiler
2. Josef Zachenbacher 20 Ringe
3. Peter Kößler, 54,8 Teiler

Ehrenscheibe:
1. Sebastian Kölbl, 35,6 Teiler
2. Reinhold Wild, 99,3 Teiler
3. Mario Muggiann 258,1 Teiler

Überraschungsscheibe:
1. Albert Zeh, 267,2 Teiler
2. Peter Augustin, 280,1 Teiler
3. Hanns Ehrentraut, 411,1 Teiler

Hier könnt ihr euch alle Ergebnisse im Detail anschauen: hier

Großen Dank will der verein noch mal allen Helfen beim Auf- und Abbau und Durchführung der Veranstalltung aussprechen.
Besonderen Dank auch an unseren Wirt Christian und seiner Frau Dani, die wie immer für das Leibliche Wohl aller Schützen sorgten.

  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-18
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-23
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-22
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-1
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-20
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-13
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-16
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-17
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-19
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-21
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-12
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-15
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-9
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-10
  • sg-frohsinn-oberpfaffenhofen-drei-koenig-5
E-Mail
Anruf
Karte